Es gibt Neuigkeiten auf tt-bilder.de !

Regelmäßigen Besuchern dieser Seite wird es sicher schon aufgefallen sein - seit einigen Tagen erscheint die Seite in verändertem Outfit.

Für die Software die die Seite im Internet anzeigt gibt es seit diesen Herbst keine Sicherheitspatches mehr – ein Umstieg auf eine neuere Version war deshalb unausweichlich. Da die alte Seite mit der neuen Software nicht mehr funktionierte bot sich eine Generalsanierung an. Mit Markus Walser (tettnanger.com) habe ich einen Partner gefunden der die Seite in ein neues Gewand gebracht hat. Zudem wurde auch die Darstellung auf mobil-Geräten verbessert – halt etwas zeitgemäßer.

Aber nicht nur das Aussehen hat sich verändert sondern auch die Funktionalität:
- Auf der Startseite empfängt den Besucher eine Bilderlaufleiste mit ausgesuchten Bildern.
- Wie bisher werden die letzten Beiträge angezeigt - Neu ist: Von dieser Auflistung kommt man per Klick direkt zum Beitrag.

Beim Anschauen der Bilder gibt es ebenfalls Neuerungen: Die Weiterschaltung der Bilder wurde verbessert. Weiterschalten ist nun zweifach möglich:
- Klicken auf die weißen Dreiecke links und rechts
- von der Tastatur aus mit den Pfeiltasten links und rechts.

Der Ausstieg aus der Einzel-Bildbetrachtung wurde ebenfalls neu gestaltet:
- mit Klick ins Bild oder neben das Bild kommt man zurück zur Übersicht
- oder einfach auf das kleine x rechts oben in der Ecke klicken.

Ich hoffe dass der Besuch der Seite mit diesen Neuerungen noch mehr Spaß macht.

Keiner ist perfekt - sollte Ihnen liebe Besucher trotzdem noch irgendetwas auffallen was eventuell nicht funktioniert freue ich mich auf eine kurze Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Herbert Neidhardt

© Copyright 25. Oktober 2016 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de