Bürgertreffen im Montfortschloss

Ein weiteres Tettnanger Festhighlight startete am Samstag im Montfortschloss zu Tettnang - die Narrenzunft Tettnang hatte zum Bürgertreff geladen. Dem heißen Sommerwetter geschuldet trafen die Besucher erst zögerlich dann aber in gewohnt großer Schar ein. Vor dem Festen wurde dann erst einmal der Erlös des diesjährigen Bürgermeisterspiels vom Gumpigen Donnerstag an die Bürgerstiftung Tettnang übergeben. Bürgermeister Bruno Walter hatte ‚Ladenfläche‘ verkauft und die Narrenzunft den Betrag noch auf 500 € aufgerundet. Der anschließende Fassanstich wurde zwar mit Hindernissen absolviert letztendlich kamen die Besucher dann doch noch zum heiß ersehnten Freibier. Da konnte auch die Stadtkapelle nicht mehr an sich halten und brachte mit ihrem gewohnt fetzigen Repertoire den Schlosshof zum Brodeln. Spätestens beim ‚Bozner‘ und der ‚Fischerin vom Bodensee‘ waren die Besucher voll begeistert. Der Fanfarenzug Montfort leitete zum nächsten Programmpunkt über – das Feuerwerk der Häfler Seehasen das auf der Schlossterrasse sehr gut zu sehen ist. Den Rest des Abends gestaltete dann das DJ-Team der Narrenzunft – Gelegenheit auch für die Jahrgänger weiter alte Erinnerungen auszutauschen.

© Copyright 20. Juli 2014 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht