125 Jahre Narrenzunft Tettnang

dieses denkwürdige Ereignis wurde heute vor dem Torschloss zelebriert. Viele Gäste und Gratulanten aus nah und fern hatten sich eingefunden um mit der Zunft zu feiern. Nach der Einstimmung durch Zunftmeister Michi Pfau gab Wolle Locher - im historischen Kostüm von Hugo Eberhardt - als Hugo der Schöne einen kurzen Abriss über die Tettnanger Fasnetsgeschichte - unterstützt von Bildern die auf einer Groß Leinwand am Torschloss projiziert wurden. Grußworte von Bgmstr. Bruno Walter, Otto Gäng dem Vizepräsidenten der VSAN sowie Franz Mosch dem Landschaftsvertreter Bodensee Oberschwaben der VSAN schlossen sich an. Eigens für die Grußworte der angereisten Zünfte - meist aus er Umgebung - war ein Rednerpult neben dem Torschloss aufgebaut - auf Augenhöhe mit der närrischen Besucherschar. Nach diversen Gesangs- und Schunkelrunden zog es dann doch die meisten Besucher in die umliegenden Gasthäuser wo die Feierlichkeiten und Erinnerungen im Warmen vertieft werden konnten. Eine schöne Einstimmung auf das kommend Landschaftstreffen war dieser Abend allemal.

Sehen sie hier die Bilder vom Festakt.

© Copyright 12. Februar2014 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de