Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!

Die Tettnanger Narrenzunft wird 125 Jahre alt bzw. jung.....

Als eine von vielen Auftaktveranstaltungen wurde dazu von vielen fleißigen Händen eine Ausstellung zusammengetragen - das Ergebnis ist in der Volksbank Tettnang zu sehen.
Dass Geld und Stimmung gut zu einander passen bewiesen Vorstand und närrisches Volk gleichermaßen bei der Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag. Da wurde der Marktplatz in der Volksbank zu einem närrischen Zentrum das den Besuchern auch gleich einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden närrischen Tage im Städtle gab. Passend dazu auch die Rahmenbedingen die Gisbert Hoffmann zur Gründungszeit der Tettnanger Fasnet 1889 schilderte - immerhin sind 125 Jahre kein Pappenstiel. So wurde die Ausstellungeröffnung auch gleich für die Übung alter Narrentraditionen genutzt: Narrenmarsch und Bozner erklangen in den Hallen der Volksbank. STAKA Vizedirigent Hubert Appenmaier erhielt jetzt die (bereits beim Häsabstauben angekündigten) Insignien des Zunftkapellmeisters und ist so gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.
Der obligate Stehempfang leitete dann über zum Rundgang durch die Ausstellung die bis zum 4. März zu den Öffnungszeiten der Volksbank zugänglich ist.

© Copyright 24. Januar 2014 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht