Die Narren regieren wieder in Tettnang!

Am Gumpigen Donnerstag wurde der Hopfennarr aus seinem Schlafverließ geholt und zum Bärenplatz gefahren. Dort steht er nun bis zum Fasnetsdienstag und wacht über seine Tettnanger Narren - nach besten Kräften. Als äußeres Zeichen der Machtübernahme durch die Narren wurde der Bürgermeister Bruno Walter entmachtet und in eine rote Spinnenschnur gewickelt zum Bärenplatz gebracht.
Zuvor waren die Schüler der Tettnanger Schulen in die Innenstadt geströmt um dem Spektakel der Hopfennarrerweckung beizuwohnen. Neu in diesem Jahr: In einem Umzug zog die Narrenschar zum Bärenplatz. Dort wurde die Prämierung der Narrengruppen bekannt gegeben.
Das anschließende Narrenkappenschlenzen gewann endlich mal eine Frau - sie darf den Pokal des(r) Hopfenkönigs(in) bis zur nächsten Fasnet besitzen.

9. Februar 2013 Fasnetssamstag - närrischer Bärenplatz und Kaffeekränzle
10. Februar 2013 Fasnetssonntag - Narrenmesse und Hemdglonkerumzug

© Copyright 11. Februar 2013 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht