Wie jedes Jahr Anfang Januar

sind wieder die Sternsinger unterwegs. Nach vielen Proben in den letzten Wochen ging es am 2. Januar endlich los. Einkleiden und Schminken im Gemeindezentrum, Gruppenaufnahmen der Sternsinger und dann die Aussendefeier mit Pfarrer Hagmann in St. Gallus. Begleitet von Betreuern sind die Kinder im Stadtgebiet unterwegs um für die mit Tettnang verbundenen Missionen Geld für die Grundversorgung und Schulbildung zu sammeln.
Unsere Kamera war beim Start einer Gruppe im Pflegeheim St. Johann mit dabei und auch in der Innenstadt gab es noch einen Fototermin. Den einsetzenden Regen überbrückte die Familie Forster mit einer kleinen Stärkung für die Sternsinger. In einer Regenpause gab es dann doch noch ein Gruppenbild vom Sternsingertreffen auf dem Bärenplatz.

Die Sternsinger Tettnang sind noch bis zum 5. Januar 2013 unterwegs.

Sie können auch direkt an die Sternsingeraktion auf dieses Konto spenden:
Kolpingsfamilie Tettnang - Sternsingen
Konto-Nr.: 20 878 419
bei Sparkasse Bodensee BLZ 690 500 01

© Copyright 3. Januar 2013 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht