Was lange währt wird endlich gut,

das könnte auch für die Renovierung der Loretokapelle zutreffen. Wie es bei einem Bauwerk in diesem Alter (erbaut 1624 - 1627) halt so ist, kam im Laufe der Renovierungsarbeiten so einiges zusammen. Jetzt aber erstrahlt die Kapelle in neuem Glanz und wurde in einem feierlichen Gottesdienst von Dekan Hangst und Pfarrer Hagmann wieder eingeweiht. Das wollten sich viele Tettnanger trotz der widrigen Wetterverhältnisse nicht entgehen lassen - die Kapelle konnte die vielen Besucher nicht fassen und so mussten viele Besucher die Messe im Freien miterleben.
Nach dem Segen gab es dann noch Glühwein und Punsch - besonders die Zuhörer im Freien konnten es gut brauchen.

Sehen Sie hier die Bilder von der Wiedereinweihung der Loretokapelle.

© Copyright 27. Oktober 2012 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de