Die Fasnet in Tettnang ist jetzt so richtig in Fahrt

Nachdem am Gumpigen Donnerstag der Hopfennarr aus dem Rathaus befreit wurde - der Schultes entmachtet - kann der Hopfennarr nun an seinem angestammten Platz auf dem Bärenplatz bis zum Fasnetsdienstag residieren.

Der nun arbeitslose Schultes nutzte seine Arbeitslosenzeit um mit dem Hauptämtler a. D. Josef Günthör Kugelschreiber zu verkaufen. Die Runde durch Tettnang brachte die stolze Summe von über 700 € für die Bürgerstiftung zusammen. Als kleine Revanche für die Entmachtung schoss Bruno Walter beim Narrenkappenschlenzen als erster die Zunftmeisterkappe herunter und ist nun für ein Jahr Eigentümer des Wanderpokals der Narrenkappenschlenzer. Mit Bier gefüllt machte der Pokal bei den Schlenzern des Kronenstammtisches die Runde - so ein scheeener Dag.

Am Samstag dann das fast schon traditionelle Kaffeekränzle in den Torstuben - eine Gaudi für Jung und etwas älter - sogar der Zunftmeister soll gesehen worden sein . . .

Am Vormittag des Fasnetssonntag zog es die Narren mit Anhang in St. Gallus zur Narrenmesse - immer wieder ein erbauendes Erlebnis. Der anschliessende Umtrunk musste allerdings wegen der Wetterkapriolen kurzerhand in das Gemeindezentrum verlegt werden.

Sehen sie hier die Bilder vom Start in die Hochfasnet bis zur Narrenmesse.

© Copyright 19. Februar 2012 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht