Bierevent in der Hopfenstadt

Aus guter Tradition stellen die Bierbrauer mit Leib und Seele ihre Weizenbiere bei einer gemeinsamen Aktion vor. In diesem Jahr stieg dieses Event in der Kronenbrauerei in Tettnang - Gelegenheit auch den Gästen etwas von den Tettnanger Festtraditionen zu zeigen. Schirmherr der Veranstaltung in Tettnang war der Aussenminister a. D. Dr. Klaus Kinkel den verwandtschaftliche Bande mit Tettnang verbinden.
Zum Auftakt des Abends heizte das Bluesduo Schreiber - Locher den zahlreichen Gästen ein bevor dann der Fanfarenzug den `festlichen` Teil eröffnete. Begrüßungen und Dankadressen an Schirmherr und Organisatoren - wegen des Wetters war man kurzfristig in den Hof der Krone umgezogen. Dann das Hauptereignis - der Anstich der Weizenbierfässer aus den neun Mitgliedsbetrieben. Hier war dann auch für die Besucher der Vergleich der verschiedenen Biere möglich - eine wohl seltene Gelegenheit. Den Abschluss des Abend bildeten die `Knellesberger Schopfbohle` die das Weizenbier mit Blasmusik abrundeten - da waren die neun Fässer allerdings bereits verkostet...

© Copyright 30. Juni 2011 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht