Gemeinsamer Aufbruch ins neue Jahr 2011

Zum traditionellen Neujahrsempfang hatte die Stadt Tettnang in den Rittersaal des Neuen Schlosses geladen und viele Bürger waren dieser Einladung gefolgt - sicher auch deshalb weil Ingrid Koch mit ihrem `Blick zurück` in der Einladung angekündigt war. Was die Besucher dann zu sehen und zu hören bekamen war das Kommen mehr als wert. Neben einem Überblick über das vergangene Jahr im öffentlichen Tettnang streifte Bürgermeister Bruno Walter auch kurz die Aussichten für 2011 - interessante Fakten die es lohnte sich noch einmal in Erinnerung zu rufen.
Musikalisch konnte das Schlagzeugduo der Musikschule mit Tobias Hegele und Thomas-Anton Varga - mehrfache 1. Bundespreisträger am Schlagzeug - überzeugen bevor Ingrid Koch die Bühne betrat. Unterstützt wurde sie von Maria Hegele (am Flügel Jürgen Jakob) einem Gesangstalent die mit ihren 16 Lenzen eine Stimme zu Gehör brachte die die Besucher zum Staunen brachte.
Tettnanger Interna in Textform gab dann Ingrid Koch zum Besten. In gewohnter Weise nahm sie sich diverse Tettnanger Lokalereignisse vor - sehr zur Freude der Besucher.
Eine solche Veranstaltung in einem solchen Rahmen - Bruno Walter vergaß neben dem Dank an die Mitwirkenden auch nicht den Dank an die `Hausherren` H. Moll und H. Müller für die Investitionen in das Schloß zur besseren Nutzung (es wurde ein Aufzug eingebaut) und für die gute Unterstützung bei den Veranstaltungen im Schloß.
Im Bachussaal einen Stock tiefer - die Stadt Tettnang hatte zu einem Stehempfang geladen - gab es dann noch Gelegenheit für viele Gespräche - ein guter Anfang für das neue Jahr 2011.

© Copyright 9. Januar 2011 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht