Jubiläumsbegegnung am Cher

Zum 20 jährigen Jubiläum war eine große Delegation nach St. Aignan gereist. Schön war es diesmal mehr Zeit direkt in St. Aignan zu verbringen. Erste Gelegenheit dazu war der Samstagsmarkt. Hase Bär hatte in einer einheimischen Bäckerei Brezeln gebacken die zusammen mit zwei Fässern Kronenbier unter das Volk von St. Aignan gebracht wurden. Nach einer Mittagspause - ebenfalls in den Gastfamilien - dann der obligate Besuch eines Schlosses. Diesmal hatten die Freunde in St. Aignan ein eher unbekanntes Schloß ausgesucht - das Chateau de Moulin, das von der Eigentümerin noch selbst bewohnt wird. Der laue Sommerabend war dann gerade recht für ein gemeinsames Grillfest im Hof des Rathauses.
Der Sonntag begann tierisch - mit einem Besuch im Zoo von St. Aignan. Für viele ein beeindruckender Besuch: Diese Größe eines Tierparks in der Nähe von St. Aignan überraschte die Tettnanger Delegation.
Am Abend wurde der Partnerschaftsvertarg erneuert - siehe separater Bericht.

Auch der schönste Besuch bei Freunden muss einmal ein Ende finden - am Montag hiess es wieder Abschied nehmen und vollbeladen mit neuen Eindrücken Richtung Tettnang zu fahren.

Auf Wiedersehen in Tettnang liebe Freunde in St. Aignan!

© Copyright 5. August 2010 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht