Bier und Schokolade - eine interessante Mischung

Ein echtes Tettnanger Produkt: Schokolade von Seppi Reck - gemischt mit Tettnanger Bier vom Bärenplatz. Man sieht es den beiden an: Es hat richtig Spass gemacht - diese Bierlinen zu kreieren - vor allem Seppi Reck dem Tettnanger Original steht der Schalk ins Gesicht geschrieben wenn er die Entstehungsgeschichte der Bier(pra)linen schildert. Bei einem Hock beim Maibaumsetzen im letzten Jahr haben er und Fritz Tauscher senior darüber siniert, warum am Maibaum wohl das Bäckerwappen nicht aber das Brauerwappen vertreten sei.

Aus diesem Diskurs entstand dann die Idee dass Bäcker und Bierbrauer doch auch mal was gemeinsames machen könnten. Nach längerem Probieren entstanden die Bierlinen - die nun jeder probieren kann. Edel kommen sie daher in ihrer Holzkiste - die 9 Bierlinen - gerade rechtzeitig zum Tag des Bieres am 23.04. - einfach mal probieren.

© Copyright 24. April 2010 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de