Tolles Jubiläumskonzert der Stadtkapelle

Ein weiterer Höhepunkt des Stadtkapellen Jubiläumsjahres ging am Samstag in der Stadthalle über die Bühne: Das Jubiläumskonzert! Nach den vergangenen Veranstaltungen dieses Jubiläumsjahres fällt es schwer noch Steigerungen zu finden - dieses Konzert war sicher noch ein weiteres i-Tüpfelchen auf das Jubiläumsjahr. Vor ausverkauftem Haus entführten die Musiker unter der Leitung von Thomas Ruffing die Besucher in die 200 Jahre Welt- Musik- und Stadtkapellengeschichte. Vom Krönungsmarsch bis zum Da Vinci Code reichte der Bogen der mit 3 Stücken endete die die aktiven Musiker zusammen mit 20 ehemaligen Musikern der Stadtkapelle (30 Ehemalige waren extra zum Konzert aus ganz Deutschland angereist) zum Besten gaben - die Bühne platzte fast aus allen Nähten. Mit dabei auch Schirmherr und Bürgermeister Bruno Walter der sich mit recht in seinem kurzen Grußwort fragte, ob er nun der Stadtkapelle zum Jubeljahr, oder wohl eher den Bürgern dieser Stadt zu dieser Musikkapelle gratulieren müsse....
Geniessen Sie sie Bilderstrecke zum Jubiläumskonzert.

© Copyright 14. November 2009 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht