Große Delegation zu Besuch in Tettnang

Im jährlichen Wechsel finden die Besuche von offiziellen Delagationen in St. Aignan und in Tettnang statt. In diesem Jahr kamen die Freunde aus St. Aignan wieder einmal zum Montfortfest nach Tettnang. Von Freitagabend bis Sonntag ein dichtgedrängtes Programm für Gäste und Gastgeber.

Am Samstag zuerst ein Besuch bei VauDe in Obereisenbach. Gelegenheit zur Information und zum Werksverkauf. Am Nachmittag dann das Fussballspiel zwischen den Jugendmannschaften der Partnerstädte, das in aller Freundschaft endete - Ergebnis: unwichtig.

Am Samstagabend dann ein Novum in Tettnang: Ein festliches Essen im Rittersaal im Schloss zu Ehren der französischen Freunde in diesem Ambiente. Ein Ereignis, das kaum zu toppen sein dürfte. Das i-Tüpfelchen war dann noch das Montfortfeuerwerk - vom Rittersaal aus gut zu beobachten.

Der Sonntag galt dem Besuch des Montfortfestes, das wieder einmal mit dem Tettnanger Festwetter glänzte.

Den Abschluss des Besuchs bildete ein gemeinsames Essen in Kressbronn - mit herrlicher Aussicht über Kressbronn und den Bodensee - schöner hätte der Besuch nicht enden können.
Mit vielen Eindrücken und etlichen Kästen Kronenbier machte sich die Delegation aus St. Aignan am Montagmorgen auf den Heimweg. Mit dem versprechen der Tettnanger Freunde im Gepäck: Im nächsten Jahr gibt es ein Wiedersehen in St. Aignan.

© Copyright 6. Juli 2009 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht