Tettnang wählt einen neuen Bürgermeister

Die Fasnet ist vorbei - der Ernst des Lebens beginnt - und damit geht der Wahlkampf der Bürgermeisterwahl in Tettnang in seine heiße Phase.

27. Februar 2007: Zwei Frauen und drei Männer bewerben sich um das Amt und stellen sich in der Stadthalle der interessierten Tettnanger Bevölkerung vor. Die Halle quillt fast über - so viele Menschen sind gekommen - 300 konnten leider keinen Einlass finden. Der Stadtbus fuhr an diesem Tage Sonderrouten und wurde auch rege in Anspruch genommen.

1. März 2007: Podiumsdiskussion von Schwäbischer Zeitung und Euro 3 veranstaltet. Wieder eine volle Stadthalle und eine weitere gute Gelegenheit für die Wähler, sich zu informieren.

17. März: Letzte Präsentation der Kandidaten auf dem Städtlesmarkt

18. März: Der Wahltag! Überraschend klar liegt Bruno Walter mit 46,9 % vorne. Da die notwendige 50+ Mehrheit verfehlt wurde, gibt es einen weiteren Wahlgang am 1. April (kein Aprilscherz).

Copyright © 18. März 2007 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht