Die Hopfenlandschaft rund um Tettnang

ist momentan wieder im Umbruch. Die satten Hopfengärten in vollem Grün werden abgeräumt und es bleiben die leeren Gärten - auch ein Zeichen dass das Jahr ins letzte Viertel geht.
Kurz vor Beginn der Hopfenernte war ich noch einmal mit der Kamera auf Motivsuche. In der Hopfenernte habe ich in diesem Jahr versucht Personen die mit dem Hopfen und Hopfenprodukten arbeiten im Bild festzuhalten.

Der Hopfen wird bekanntlich zu Bier weiter verarbeitet. Im Brauereigasthof Schöre und im Hopfenmuseum habe ich die Eingabe des grünen Hopfens in den Brauprozess im Bild festgehalten.

Gehen sie mit mir auf die Wanderschaft in Sachen Hopfen und -produkten.

© Copyright 19. September 2015 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht