Es ist wieder Musik in der Stadt!

Immer Mittwochs (bei schönem Wetter) spielt auf dem Bärenplatz die Musik zur allgemeinen Unterhaltung. Ich werde hier in loser Reihenfolge über die Platzkonzerte auf dem Bärenplatz berichten. Leider ist das wegen Terminüberschneidungen am Mittwoch nicht immer einfach.....

1. Juli - Die Stadtkapelle Tettnang beginnt die Platzkonzertreihe. Fiel der Auftritt der Tettnanger Musiker in den letzten Jahren öfters der feuchten Witterung zum Opfer war es in diesem Jahr eindeutig schön aber sehr heiß.

15. Juli - Die MK Obereisenbach ebenfalls im Wetterglück. Auf einem gut gefüllten Bärenplatz konnten die Obereisenbacher ihre neuen Uniformen präsentieren.

8. August - Die MK Hiltensweiler brachte nach etwas Wetterpech in den vergangenen Wochen wieder Festwetter mit und überzeugte in gewohnt schmissiger Spielweise.

26. August - Mit dem MV Oberzell spielte eine neue Kapelle am Bärenplatz auf. Bei bestem Sommerwetter und der Unterstützung durch die Besucher von der Eurobike wieder einmal ein proppenvoller Bärenplatz.

9. September - Zum Abschluss der Sternmarsch
Bei strahlend blauem Himmel ging der Sternmarsch der 5 Musikkapellen aus Tettnang, Krumbach, Tannau, Laimnau und Eriskirch über den Bärenplatz. Gewohnt souverän moderiert von Manfred Ehrle konnten die zahlreichen Blasmusikfans noch einmal den Gesamtchor der ca. 250 Musiker genießen.

© Copyright 10. September 2015 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht