Mit Rekord Temperaturen

hatte sich der Sommer in der Woche vor dem Montfortfest zu Wort gemeldet - und er hielt durch! Statt mit (Un)-Wetterkapriolen galt der Kampf der Organisatoren der Hitze mit der Mensch und Tier zu kämpfen hatten.
Gegen den Durst hilft Trinken - so begann das Montfortfest 2015 wieder am Freitagabend mit dem traditionellen Bieranstich - vor einer Schlossfassade ohne Gerüst und in neuem Outfit.
Der Samstag gilt traditionell dem Vergnügen auf der Festwiese gekrönt vom Feuerwerk.
Der Sonntag begann mit dem Festgottesdienst auf dem Festplatz vor dem neu renovierten Schloss. Beim anschließenden Frühschoppen konnte die Stadtkapelle Tettnang die Besucher auf den heißen Umzug einstimmen.
Der Umzug war dann doch eine heiße Angelegenheit. Zusätzliche Wasserrationen für alle Beteiligten brachten etwas Erleichterung.
Trotz der Hitze: Es war wieder ein sehr schöner Umzug beim Heimatfest der Tettnanger. Beim Ausklang auf der Festwiese kamen dann auch die Kleinen auf ihre Kosten - es wurde wieder eine Kinderbetreuung angeboten.

Sehen Sie hier die Bildauswahl vom heißen Montfortfest 2015.

© Copyright 6. Juli 2015 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht