Ein herrliches Sommerfest

hat Petrus dem Lindauer Segler-Club beim Start seiner Rund Um beschert. Der Nachteil - schönes Wetter bringt nicht immer viel Wind und den braucht man nun mal zum Segeln… Sei`s drum - bereits am Nachmittag hatten sich viele Segelfreunde im Lindauer Hafen versammelt um beim Start der größten Segelregatta Süddeutschlands dabei zu sein. Etwas Sorgen machten denn auch Gewitterwolken die sich in den Bergen Vorarlbergs und im Allgäu auftürmten doch gerade diese Gewitter brachten gerade rechtzeitig zum Start etwas Wind in die Lindauer Bucht sodass der schnellere Teil des Feldes rasch davon ziehen konnte. Der Rest musste dann allerdings auf den zweiten Wind in der abendlichen Abkühlung warten.

Die schnellen Boote konnten diesen Vorteil nutzen - Veit Hemmeter kam nach 7 Stunden und 41 Minuten ins Ziel und gewann damit die 65. Rund Um vor Helge Zach und Ralph Schatz. Der Sieger war bereits in der Pressekonferenz am Nachmittag als Titelaspirant gehandelt worden…..

© Copyright 6. Juni 2015 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht