Mit neuem Schwung in die Saison

Mit neuem Schwung ist das Museum im Montfortschloss in die neue Saison gestartet. Mit einer humorigen Führung hatte die Gräfin Sofia (Susanne Klein) mit ihrer Zofe Anna (Nicole Lübke) die ersten Gäste der Saison durch die teilweise neu gestalteten Räume geführt.
Zuvor hatte Geschäftsführer M. Hörrmann die Bedeutung des Tettnanger Schlosses für die staatlichen Schlösser und Gärten betont. `Man wolle dieses Juwel im Bodenseehinterland aus dem Dörnröschenschlaf erwecken` so Hörrmann. Mit dazu beitragen sollen auch die geänderten Öffnungszeiten täglich - außer Mittwoch - jeweils 11-18 Uhr und stündliche Führungen.
Bürgermeister Walter betonte denn auch die Bedeutung des Montfortschlosses als feine Stube der Stadt Tettnang dessen bessere Nutzung bereits mit dem Einbau eines Aufzuges seinen Anfang genommen hatte. Martina Weishaupt und Hubert Hahn bedankten sich abschließend bei allen Beteiligten die mit großem Einsatz auf diesen Tag hin gearbeitet hatten.
Das Schlossmuseum startet mit einem neuen Team in die Saison 2015. Die größte Neuerung ist jedoch ein neuer Eingangsbereich mit einem Shop in dem sich die Besucher mit allerlei Andenken eindecken können – zur Erinnerung und als Mitbringsel für die Lieben zuhause um deren Neugierde auf das Schloss in Tettnang zu wecken.

© Copyright 29. März 2015 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de