Narren sind wetterfest!

Vom Winde verweht – fast könnte man das Häsabstauben der Narrenzunft Tettnang am gestrigen Abend so bezeichnen. Trotzdem hatte sich eine bunte Narrenschar in einem Sternmarsch zur Zunftstube aufgemacht – begleitet von Stadtkapelle und Fanfarenzug. Dort vor den närrischen Hallen durfte Zunftmeister Michi Pfau zusammen mit der bunten Schar auch 62 neue Maskenträger begrüßen die in dieser Fasnet zum ersten Mal das Tettnanger Narrenhäs tragen. Nachdem noch einige Fundgegenstände aus der letzten Fasnet versteigert waren wurden die Narren von Udo Kienzle mit einem Feuerwerk in die Fasnet 2015 entlassen. Mittlerweile hatte der Wind zusätzlich die Häser entstaubt und der Stadtkapellen-Hubert hatte auch sein Hansjörgle wieder ersteigert – der war in der letzten Fasnet irgendwie ‚abhanden‘ gekommen. Alles gut - Montfort Jehu – die Fasnet hat begonnen.

Starten sie mit unseren Bildern in die Tettnanger Fasnet.

© Copyright 10. Januar 2015 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de