Klirrende Kälte und knirschender Schnee

empfangen uns an der Hochhäderich Talstation oberhalb Hittisau. wir sind fast alleine auf dem Parkplatz und machen uns rasch fertig zum Abmarsch - nicht auskühlen heißt die Devise. Auf einem breitgewalzten Fussweg wandern wir Richtung Hochgrat - wir wollen zur Falkenhütte.
Bereits im ersten Anstieg Richtung Hörmoos kommen wir in die Sonne und die -12°C sind vergessen. Eine traumhafte Winterlandschaft liegt vor uns - weiter hinten der Alpengasthof Hörmoos. Uns ist es noch zu früh für eine Einkehr und so wandern wir weiter Richtung Berggasthof Falkenhütte. Schneebepackte Tannen im Sonnenlicht säumen unseren Weg bis wir über eine Kante kommen und die ganze Nagelfluhkette vor uns sehen - angefangen von unserem Ziel der Berggasthof Falkenhütte mit dem Einegundkopf dahinter. Dort kommen wir eine dreiviertel Stunde später an. Die fantastische Winterlandschaft hat die Fotografen sehr beschäftigt .... Die Einkehr in der warmen Stube der Falkenhütte haben wir uns auch redlich verdient.
Auf dem Rückweg zeigt sich uns die Winterlandschaft von einer ganz anderen Seite. Das nachmittägliche Licht formt das Gelände wieder völlig anders. Ein traumhafter Wintertag war das - solche Geschenke bekommt man selten!

© Copyright 2. Februar 2013 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht