Geburtstagsfeier im Häfler Graf Zeppelin Haus

Viele waren gekommen um den Geburtstag mitzufeiern - Ehrengäste aus der Politik und vom DAV und natürlich die Mitglieder des grössten Vereins der Stadt Friedrichshafen. OB Brand brachte gleich zwei Bürgermeister mit - ein deutlicher Hinweis auf die Bedeutung des Alpenvereins für die Stadt Friedrichshafen. Neben Gratulationen gab es natürlich auch noch Ehrungen. Helmut Strobel wurde vom 1. Vorsitzenden Gerald Kratzert für seine grossen Verdienste um den Verein geehrt - Eugen Benninger erhielt aus der Hand von OB Brand die Landesehrennadel für sein langjähriges Engagement für die Sektion Friedrichshafen des DAV.
In einem kurzen Film stellten sich dann die Gruppen der Sektion vor, der Ehrenvorsitzende Georg Prasser brachte einen geschichtlichen Rückblick über die 100 Jahre der Vereinsgeschichte.
In einem kleinen Bergquiz zeigte die Jugend des Vereins dann was in Ihnen steckt. Da wurden Berge und Blumen benannt die mancher Besucher sicher noch nicht gekannt hat. Die ganz Kleinen zeigten wie man am schnellsten um eine Bierbank rotiert - ohne den Boden zu berühren wohlgemerkt! Zum Abschluss führte dann die Jungmannschaft vor, wie 13 Menschen an einem Seil (Band) ziehen und einer balanciert darauf. Besser hätte man die Zukunft des Vereins nicht darstellen können als mit diesen Beiträgen der Jugend der Sektion.
Dankesworte von Gerald Kratzert zum Abschluss und eine Festschrift als Erinnerung für die Lektüre zuhause rundeten diesen Festakt ab - auf zu den nächsten 100 Jahren!

Sehen Sie hier die Bilder vom Festakt.

© Copyright 28. November 2011 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht