Rund um Schwangau

Mal ausreißen aus dem Alltag und ein paar Tage was anderes sehen ....

Gesagt - getan - wir fahren mal wieder nach Schwangau!
Leider waren auch die Wolkenschieber mit am Werk - erst einmal ein Regentag - den haben wir in der Kristalltherme verbracht. Am Nachmittag bereits etwas weniger Regen - von 14 - 16 Uhr ist St. Coloman offen - die Gelegenheit. Am Abend - es ist Montag - erklingen stimmungsvoll Alphornklänge am Alpsee. Der Alpsee im Abendlicht - das hat schon was. Erst recht, wenn dann noch die Abendsonne die Berge in glühendes Abendlicht taucht - einfach schön.
Nach dem Regentag erwartet uns ein Traumtag mit blank geputztem Himmel. Wir machen eine Bergtour durch die Pöllatschlucht über die Marienbrücke (halb Asien um uns ...) zum Tegelberg. Herrliche Tiefblicke auf die Königsschlösser, auf Füssen und den Forggensee und natürlich - Schwangau entschädigen uns für den vergossenen Schweiß. Zum Abschluss noch eine alpine Einlage zum Gipfelkreuz des Brandnerschrofen - mit einer herrlichen Aussicht auf Ammergebirge und das ganze Vorland - einfach schön.
Da schmeckt das Bier am Abend doppelt gut - mit dem Tegelberg vor Augen!

Sehen Sie hier die Bilder von unserer Tor im König Ludwig Land.

© Copyright 19. September 2011 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht