Wer hat nicht schon mal davon geträumt,

mit dem Hurtigruten Postschiff an der Norwegischen Küste entlang zum Nordkap zu fahren - wir auch. Träume muss man sich erfüllen - und so hatten wir uns schnell entschlossen und kurzfristig zu dieser Reise angemeldet.

Die Stationen: Flug nach Oslo und Stadtbesichtigung zum Einstieg. Dann mit der Bergen Bahn durch 182 Tunnel an die Küste. Nach einer Stadtbesichtigung entern wir dann unser Quartier für die nächsten 10 Tage - das Hurtigruten Schiff MS Finnmarken. Über 10 Tage waren wir mit dem Schiff unterwegs bis Kirkenes an der russischen Grenze - unserem Wendepunkt. Durch die Barentssee dann wieder zurück bis nach Trondheim - eine Strecke von insgesamt 4130 km - voll mit Eindrücken dieses wilden und teilweise einsamen Landes.

Begleiten sie uns bei dieser Seereise ins Nordmeer.

© Copyright 15. Oktober 2013 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht