Istanbul - die Schnittstelle zwischen Europa und Asien -

lange schon stand die Kulturhaupstadt 2010 auf unserer Wunschliste - wobei eine Metropole mit offiziell 13 Mio Einwohnern dem Besucher auch einiges abverlangt....
Im April 2013 besuchten wir die Stadt mit einer Reisegruppe der Reisewelt Montfort aus Tettnang. Begleitet von Murat Kiyar hatten wir die Gelegenheit, Istanbul sehr intensiv kennen zu lernen. Tagsüber geführt von der sehr sympathischen Reiseführerin Zimi (einer in Köln aufgewachsenen Türkin) brachte Murat uns das Istanbul abseits der Hauptverkehrswege näher. 3 interessante, lange Tage mit den Höhepunkten dieser Metropole am Bosporus. Blaue Moschee, Ägyptischer Basar, Hagia Sophia, Topkapi Palast und und und....
Bei zwei Bosporusfahrten mit dem Schiff konnten wir einen schönen Überblick über die Bauwerke erhalten die so nur vom Wasser aus zu sehen sind. Per Seilbahn zu einem Aussichtspunkt über dem Stadtteil Eyüp und anschließend zu Fuß zur Eyüp Moschee - hier wurde gerade das Freitagsgebet vorbereitet.
Ein Muss einer solchen Reise ist natürlich ein Besuch im Basar - ebenfalls eine bleibende Erinnerung.

Sehen sie hier die Bilder der Istanbul Reise.

© Copyright 29. April 2013 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht