Madagaskar!

Viele Jahre schon hatten wir von einer Reise auf diese Insel geträumt. Wegen politischer Unruhen 2009 verschoben haben wir im November 2011 den Schritt gewagt - und wir haben es nicht bereut!!
Traumhafte Landschaften und tolle Begegnungen mit Menschen und Tieren haben uns für die klimatischen Bedingungen entschädigt - denn heiss war es in Madagaskar.
Sehen sie hier den ersten Teil des Reiseberichtes von Tana bis zum Anja Lemurenpark im Südwesten.
Dazwischen liegen viele Erlebnisse auf der viertgrössten Insel der Welt. Begegnungen mit freundlichen Menschen, und Landschaften die uns sehr begeistert haben. Der Höhepunkt war wohl die zweitägige Trekkingtour zum Pic Boby - mit 2658 m der zweithöchste Berg Madagaskars. Zum Ende des ersten Teils noch einmal eine geballte Ladung von Kattas - den neugierigen kleinen Kerlchen die uns doch so nah heran kommen liessen wie wir es nie zu träumen gewagt hätten.

Die weitere Reise ist dann im Teil 2 zu sehen.

© Copyright 10. März 2012 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht