Im zweiten Teil des Reiseberichts

besuchen wir den Isalo Nationalpark und fahren nach Tulear ans Meer. Nördlich davon in Ifaty relaxen wir noch drei Tage und schauen uns noch in der Umgebung um. Zum zweiten Teil unserer Traumreise flogen wir in den Norden der Insel. In Diego Suarez konnten wir die Folgen von tropischen Stürmen an Schäden aus den letzten Jahren eindrucksvoll sehen. Ein Ausflug in den Regenwald des NP Montagne `d Ambre brachte uns tolle Eindrücke, aber auch Abkühlung und Regen - die Begegnung mit den kleinsten Chamäleons inclusive.
Naturphänomene wie die roten und die grauen Tsingys werden uns genauso in tiefer Erinnerung bleiben wie die Begegnung mit den Menschen die unter schweren Bedingungen in dieser Region leben. Drei Nächte in einer Hütte wie sie den Eingeborenen als Wohnung dient gaben uns ein kleines Gefühl für die Lebensumstände dieser Menschen. Zum Abschluss der Reise konnten wir noch einige Tage im Hotel Vanila auf der Insel Nosy Be geniessen - eine völlig andere Welt die uns dann auf die 30 Reisestunden entfernte Heimat vorbereitete. Die frische 30 Grad kältere Novemberluft des Bodensees empfanden wir als sehr angenehm - die Erinnerungen an unsere Traumreise bleiben.

© Copyright 10. März 2012 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht