Ihren 90. Geburtstag

feierte die Freiwillige Feuerwehr Rabenstein am 4.September. Am Vormittag versammelte sich die Festgemeinde auf dem Festgelände beim Eisturm. Angeführt von der Musikkapelle Rabenstein zogen die Fahnenabordnungen der umliegenden Wehren sowie Ehrengäste und Besucher in das Festgelände ein. Begonnen wurden die Feierlichkeiten mit einem Festgottesdienst der von Bläsern der MK Rabenstein umrahmt wurde. Als kleine Überraschung wurde am Ende des Gottesdienstes eine geschnitzte Floriansfigur an die Feuerwehr Rabentein übergeben - gestiftet vom Ehrenmitglied Josef Gufler und seiner Frau Lise.
In kurzen Grußworten wandten sich dann Kommandant Jakob Gufler, Bürgermeister Gothard Gufler und Landesfeuerwehrpräsident Wolfram Gapp an die zahlreichen Gäste bevor - wie an solchen Jubiläen üblich - alle Fahnenabordnungen ein Fahnenband als Erinnerung an diese Feier an ihre Fahnen geheftet bekamen.
Den anschließenden gemütlichen Teil - sprich Frühschoppen - bestritten die Hochwilde Böhmische und auch fürs leibliche Wohl war bestens gesorgt - was will man mehr an einem solchen Festsonntag - sogar der Regen kam dann etwas später als angesagt....

Sehen sie hier die Bilderauswahl von der Geburtstagsfeier der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein.

© Copyright 14. September 2016 H. Neidhardt


Schreiben Sie mir unter: info(at)tt-bilder.de



zurück zur Übersicht